Freitag, 13. Mai 2016

Das Ziel heisst Auckland

  2016/04/18 – 2016/04/26 – Rotorua to Auckland, Northern Island, Newzealand
Weiter ging es zu einem Abstecher nach Waitomo in die berühmten Glowworm Caves (Glühwürmchen Höhlen). Interessant zu erfahren war, dass die Glowworms gar keine „Würmchen „ sind, sondern die Puppen von Fliegen, die mit dem Hintern leuchten um Nahrung anzulocken. Und eigentlich haben die Glühwürmchen nicht einmal einen Sinn in der Natur ausser den ewigen Kreislauf von Leben und Sterben. Wir haben dann zwei Höhlen besucht. Zum einen eine Höhle mit tausenden leuchtender Würmchen und eine zweite, wo wir viele Stalagmiten und Stalagtiten bestaunen konnten.
Da wir bislang weder Kia, Kaka oder Kiwi (alles Vögel in Neuseeland) gesehen hatten, sind wir in Otorohanga in einen kleinen Vogelpark um die Tiere zu bestaunen. Lustig war vor allem der Kiwi, der bei der Fütterung die Pflegerin ständig attackierte.


Sehr interessant war auch im Norden die Coromandel Halbinsel mit einer wunderschönen Natur und einem Naturphänomen, dem Hot Beach. Der Abschluss unserer Campingreise ging nochmals für 2 Tage in die „Northlands“ nördlich von Auckland. Hier haben wir uns auf einem tollen Campingplatz direkt am Strand niedergelassen, um entspannte Bierchen mit Ausblick auf das Meer zu geniessen. Allerdings fehlte uns noch etwas auf unserem Neuseelandtrip und das war eine Vorstellung mit dem Hauptbewohner der Inseln – den Schafen. Bei „Sheepworld“ gab es einen kleinen Zoo und eine Vorstellung mit den Schäferhunden inklusive Schären. Sehr informativ.

Da wir die letzten Tage in Neuseeland in Auckland in einem Appartement verbrachten, gaben wir wehmütig unseren kleinen Camper ab, die in den letzten 3 Monaten unser Zuhause bildeten. Schade. Sehr schön wars. Die Unterkunft in Auckland war jedoch unglaublich schön und geräumig, so dass wir den Umzug verschmerzen konnten. Unseren Aufenthalt in der grössten Stadt liessen wir sehr ruhig angehen und besuchten die Stadt 2 Mal. Eine sehr schöne und übersichtliche Stadt mit vielen grünen Flächen und einem kleinen Zentrum. Dann hiess es „Ka kite ano“ Neuseeland. Es war unglaublich schön. Die Natur ist einfach atemberaubend.


 

 

 


 
 
Kiwi

Kia

Coromandel Peninsula

 
Martins Bay
















ANZAC Day (australien, new zealand army corps)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen