Freitag, 8. Juli 2016

Rezept 21, Banos, Ecuador

Locro de papa


5 kg Mehlige Kartoffeln/100 Gramm Butter/2 Stangen Lauch/250 ml Sahne/300 Gramm Käse (Mozzarella)/2 Liter Milch/Salz, Pfeffer/Paprikapulver/Koriander/3 reife Avocados


1. Kartoffeln schälen. Zwei Kilo in kleine Würfel schneiden, den Rest vierteln. Den Lauch klein schneiden und zusammen mit der Paprika in einem großen Topf anbraten. Wasser hinzufügen und die kleinen Kartoffel-Würfel hineingeben. Wenn diese Kartoffeln weich sind, die restlichen, geviertelten Kartoffeln hinzufügen. Dann die Milch hineingeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2. Anschließend die Sahne und den in Würfel geschnittenen Käse hineingeben und zuletzt den gehackten oder klein geschnittenen Koriander. Danach sollte die Suppe nicht mehr stark kochen.

Serviert wird die Suppe mit einem Viertel reifer Avocado, außerdem sollten immer Chili und Tabasco auf dem Tisch stehen.

Das Gericht war eine ausgezeichnete Mahlzeit, nachdem wir völlig durchnässt von unserem Ausflug zum Pailon del Diablo kamen. Wir sassen in einer Hütte direkt vor einem Kaminfeuer zum Aufwärmen (Karin hatte noch eine Katze auf dem Schoss) und assen die extrem leckere (und nahrhafte) Suppe. Muy rico.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen