Mittwoch, 10. Februar 2016

Down Under

2016/01/29 – 2016/02/03 – Darwin, Northern Territory, Australia
Nach Europa und Asien folgt nun also der dritte Kontinent auf unserer grossen Reise. Australien. Als wir in Darwin landen und tief einatmen, dann merken wir, dass sich erst einmal nix geändert hat... Es ist immer noch drückend schwül, feucht und warm.
Aber natürlich ist das Land ganz anders, denn wir sind wieder in einer für uns gewohnteren, westlicheren Umgebung.
Da Australien nicht gerade als günstiges Reiseland gilt, haben wir uns für ein Apartment mit Selbstversorgung entschieden, um die 5 Tage in Darwin zu verbringen. Und die Selbstversorgung in den Supermärkten ist nicht nur einfach, sondern für uns wieder ein Erlebnis: Es gibt Bort, guten Kaffee und allerlei vermisste Dinge, wie in der Heimat. Einfach toll. Ach ja. Die Auswahl an Bier ist nun auch wieder grösser.
Darwin selber ist zwar nicht gerade eine Schönheit aber doch ganz nett. Mit der grossen Anzahl an Aboriginies und asiatischen Zuwanderern ist Darwin ein Schmelztiegel der Kulturen. Etwas traurig mit anzusehen ist die Tatsache, dass die Ureinwohner in den Städten überhaupt nicht integriert zu sein scheinen. Sie wissen mit unserer Zivilisation einfach nichts anzufangen. Sehr schade.
Obwohl wir immer wieder von teils heftigen Monsunregen überrascht werden, haben wir die Zeit in Darwin genutzt, um Ausflüge zu den Nationalparks zu machen. Mit dem gemieteten Auto ging es in den Litchfield und den Kakadu Nationalpark. Neben vielen Tieren (natürlich Kakadus, Wallabys, Dingos, …) gab es unglaublich schöne Landschaften zu sehen. Und da wir derzeit völlig ab von der Tourismussaison unterwegs sind, waren wir fast alleine im Park.
Wir sind gespannt wie es im roten Herzen Australiens weitergeht.

 
Darwin










Termitenhügel
 

1 Kommentar: