Dienstag, 15. Dezember 2015

Bei den Khmer

2015/12/04 – 2015/12/06 Phnom Penh, Kambodscha
Über Shanghai (mit sehr, sehr unfreundlichem Flughafenpersonal) ging es von Japan nach Kambodscha, oder besser gesagt in die Hauptstadt Phnom Penh. Wir hatten uns für 3 Nächte entschieden, da wir Phnom Penh lediglich aus logistischen Gründen angeflogen hatten. Wir wurden eines besseren belehrt, denn Kambodschas Hauptstadt ist wirklich sehr nett mit tollen Bars und Restaurants, freundlichen Menschen und relativ sauber (für asiatische Verhältnisse). Das Land selber ist noch nicht so auf den internationalen Tourismus eingestellt wie beispielsweise Thailand, genau dies macht es umso schöner und ursprünglicher.
Was uns hier wiederum zu schaffen machte war die schwüle Hitze, die auch nachts nicht verschwindet. Nach 3 Stunden Sightseeing braucht es erst einmal wieder eine kalte Dusche und eine Stunde „Bewindung“ durch den Ventilator. Zu sehen gibt es einiges wie beispielsweise den Royal Palace, die Silver Pagode oder Wat Phnom. Auch unsere kleine Rundfahrt mit dem Boot auf dem Mekong-River beim Sonnenuntergang war sehr entspannend und der anschliessende Besuch auf dem Nightmarket obligatorisch. Hier gab es dann leckeres Essen von der Strassenküche.

 
 
 

 
 




 

 

2 Kommentare:

  1. Wir diskutieren was für eine Bar es ist.. Mao's?

    AntwortenLöschen
  2. so lustig... ich hab keine Ahnung mehr, wie die Bar hiess.
    Ich glaube es war ein rotes Gebäude, unten Restaurant und oben auf der Terrasse die Bar. Jedenfalls gab es da sehr leckere Cocktails!

    AntwortenLöschen